Projekte

GLASKLARE

PROJEKTE!

UNSERE TÄGLICHE ARBEIT


Durch innovative Ideen können wir Ihnen ein großes Spektrum an unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten anbieten, die ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis garantieren. Die hier vorgestellten Projekte geben Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit.

PROJEKT: ERKELENZ


Ein altes Gut wird zu Neuem Leben erweckt. Verbaut haben wir tolle Holzfenster mit Schlagläden, die der ursprünglichen Optik des Baujahres entsprechen. Damit moderne Ansprüche an Komfort und Energieeffizienz gewährleistet sind, wurden Holzfenster mit einer Bautiefe von 68mm und einer 2-Fach Verglasung eingesetzt. Gleichzeitig können die Oberlichter elektrisch gesteuert werden.


PROJEKT: "MEINE KLEINE", REMSCHEID


Für das neue Restaurant ,, Meine Kleine" konnten wir die Fensterfront und den Eingangsbereich gestalten. Verwendet wurde das Aluminumsystem von Schüco. Besonders schön, ist das große Schiebefenster, dass sich im Sommer über eine Breite von ca. 3 Meter komplett und kinderleicht öffnen lässt. Da der Besitzer selber Rollstuhlfahrer ist, wurden alle Türelemente ohne Bodenschwelle erstellt.

PROJEKT: NÜTZENBERGER STRASSE,  WUPPERTAL


Ein altes bergisches Haus wird saniert und renoviert. Mit unseren Holzfenstern und Türen geben wir dem Haus seinen alten bergischen Charme zurück. Alle Details werden zuvor umfangreich mit dem Denkmalamt und dem Eigentümer abgestimmt.

PROJEKT: WUPPERTAL RONSDORF


Für einen offen gestalteten Wohnzimmer/Küchenbereich wurden 2 neue Hebeschiebesysteme der Marke Veka eingesetzt. Die Elemente sind mit einer 2-Fach Verglasung ausgestattet. Unser Kunde kann nun seinen Außenbereich bequem mit seinem Wohnzimmer verbinden.

PROJEKT: RHEINSTRASSE, REMSCHEID


Gemeinsam mit Betonia-Bau haben wir in Remscheid 8 Reihenhäuser mit Fenstern ausgestattet. Verbaut wurde hier das Living-Profil von Schüco mit einer 3-Fach Verglasung. Alle Fenster und Balkontüren wurden durch Aufsatzrollläden ergänzt.


PROJEKT: PELZHAUS, WUPPERTAL


Der Bar-Besitzer des Pelzhaus in Wuppertal benötigte eine neue Schaufensterscheibe. Trotz ca. 400kg Glasgewicht wurde die Glasscheibe dank Sauggerät schnell und sicher getauscht.


PROJEKT: SCHWELMER STRASSE, WUPPERTAL


Gemeinsam mit GKM Architekten entstehen hier luxuriöse Mietwohnungen in einem alten Hochbunker. Durch die großzügigen Fensterelemente und die Vorgesetzten Balkone wird Luft und Licht in die Räume gelassen und der alte Bunker bekommt einen ganz neuen und modernen Charakter. Alle bodentiefen Elemente sind mit Sicherheitsglas ausgestattet. Die Südseite wird durch Rollläden verschattet.

PROJEKT: SIMONSSTRASSE, WUPPERTAL


,,Die Zwei Kaiser“ werden saniert und den 2 Häusern aus dem 3-Kaiserjahr neuer Glanz eingehaucht. Alle ein Fenster wurden gegen neue Holzfenster ersetzt. Damit der Charakter des Hauses dennoch erhalten bleibt, wurden sorgfältig die alten Zierleisten nachgebaut und die Balkontüren mit den zeitgenössischen Kassetten ausgestattet. Highlight sind die Runden Fenster an einer der Kopfseiten.

2020 © Alle Rechte vorbehalten

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren